Samstag, 14. Januar 2012

November 2011: Ein Lesenachmittag in Kooperation mit der VHS

Wölfe in den Wänden - ein Nachmittag mit Frau Goetze-Hillebrand
Neben unseren eigenen, ehrenamtlich organisierten und durchgeführten Lesemittagen, finden auch zweimal jährlich, in Kooperation mit der VHS Wiesloch, Nachmittage mit der Bibleothekarin Mechthild Goetze-Hillebrand statt.
Frau Goetze-Hillebrand – hier in Rauenberg schon längst ein Begriff für alle lesebegeisterte und wanderfreudige Menschen – kann aus zeitlichen Gründen den häufigen Nachfragen für Leseevents kaum noch nachkommen. – Umso mehr freut es uns, dass sie für unseren „Leseclub“ immer wieder Zeit findet, Aktionen und Leseseminare durchzuführen.
Am Dienstag, 15. November, fand ein ganz besonderen Nachmittag statt: Wölfe in den Wänden? Kann das sein? – Unterbrochen mit Gesprächsrunden, Spielen und Bastelangeboten, bewies Frau Goetze-Hillebrand einmal mehr, wie spannend und kurzweilig es sein kann, wenn man sich mit einer Leselektüre intensiv beschäftigt.
Der nächste VHS-Mittag mit Frau Goetze-Hillebrand findet am Freitag, den 22. Juni statt und zwar zum Buch: „Ronja, Räubertochter“. Der Treffpunkt wird noch bekannt gegeben; Anmeldung bitte über Sabine Stier (Telefon: 06222 / 9394840,  eMail: stier@vhs-sb.de).
Inmitten von ihren "Fans": Frau Goetze-Hillebrand

Zum Thema "Wölfe" konnten die Kinder so einiges basteln. - Auch "Bastelmuffel" hatten ihren Spass - kaum zu glauben, wie viel Liebe und Kreativität die Kinder in ihre Basteleien und Bilder steckten!