Sonntag, 1. Januar 2012

Dezember 2011 - Schockt eure Lehrer

Gewinner unserer Aktion „Schockt eure Lehrer“
Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Rauenberger Leseclub die Sommerferienaktion „Schockt eure Lehrer“.
Alle teilnehmenden Kinder verpflichteten sich dabei, in den Sommerferien mindestens 3 Bücher zu lesen.
Zur Kontrolle erhielten sie Listen, in denen sie all ihre gelesenen Bücher eintragen sollten.
Wer sein Versprechen einlösen konnte, erhielt nach den Sommerferien während den Büchereiöffnungszeiten und bei Abgabe des Rückmeldezettels eine Urkunde und ein kleines Geschenk. 
Naja, mit dem „Schocken der Lehrer“ hat es dann nicht so gut geklappt, denn die wenigsten Kinder trauten sich, ihren Lehrern die Urkunden „vor die Nase zu halten“. –
Aber spätestens bei der Bekanntgabe unserer 9 Gewinner, die unter den „Viellesern“ per Losentscheidung gezogen wurden, durften die Lehrer erfreut, ähm… „geschockt“ gewesen sein, denn manche Kinder haben wirklich mit tollen Leistungen geglänzt. – Erstleser der 2. Klasse schockten mit bis zu 16 gelesenen Büchern und Kinder der 4. Klasse schafften es gar bis zu 33 Büchern, die während der Sommertage in den Ferien gelesen wurden. Aber Hand auf´s Herz: es waren auch einige dünnere Büchle dabei. – Stimmt´s?? – Trotzdem eine tolle Leistung der Kinder!!!
Wie bereits erwähnt: Unsere Begeisterung über die 37 Rückmeldezettel war so groß, dass wir tatsächlich für jede Klasse separat das Los entscheiden ließen. Somit ermittelten wir 9 Gewinner, die im Rahmen der Schulbüchereieröffnung von unserer Büchereichefin Julia Blatter und der Fördervereinsvorsitzenden Ulrike Ihle-Herzel tolle Bücher überreicht bekamen.
Unseren  Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und an alle Kinder die mitgemacht haben, ein dickes, dickes Lob für ihre Anstrengung!!!

Ein Dankeschön geht an alle Buchverlage, die uns durch ihre Spenden ermöglichten, die wirklich tollen Buchpreise weitergeben zu können. Dies waren: Der Schatzinselverlag, Verlag Jungbrunnen, Verlag Meyers sowie die Verlage rororo, Sauerländer, Fischer, Ensslin, Duden, Langenscheidt und Arena.

Hallo Kinder, seid ihr bei der nächsten Ferienaktion „Schockt eure Lehrer“ wieder mit dabei??? Wir freuen uns darauf!
Eure Freunde vom „Rauenberger Leseclub“

Einige Gewinner konnten ihre Preise bei der Einweihung der neu gestalteten Schulbücherei entgegennehmen. Auf dem Foto zu sehen sind auch Frau Blatter, Veranwotliche der Schulbücherei und Fr. Ihle-Herzel, Vorsitzende des Schulfördervereins.


**********************************************************************************