Samstag, 2. Dezember 2017

Apfel Back- und Kochaktion am 25.11.17



Am 25.11.17  fand unsere Apfel Back- und Kochaktion nach 1-jähriger Pause wieder in der Schulküche der Mannabergschule statt. Alles drehte sich rund um den Apfel.
Es gab eine Vormittags- und eine Nachmittagsaktion. Bei der Vormittagsaktion hatten sich 14 Kinder 


und dazu 8 Elternteilen zum Helfen und für den Nachmittag hatten sich 10 Kinder und dazu 4 Elternteilen zum Helfen angemeldet. 

Wir kochten leckere Kürbis-Apfel- Marmelade                                                       (davon durfte jedes Kind ein kl. Gläschen für                                                       Zuhause mitnehmen),  


 

 

stellten einen saftig-fruchtigen Apfel-Karottensalat her,





 
 backten leckere Apfelmuffins und Chaosberg  Apfelkekse .

Es wurde geschält, gewogen, geschnitten, gerührt, püriert, gebacken, gerieben und natürlich probiert. 😋

Allen Kindern, Mamas und Papas  machte es sehr viel Spaß die Leckereien zuzubereiten und zum Schluss natürlich diese aufzuessen.  Dazu gab es noch frisches Brot und Butter. 

Wir sagen DANKE, bei den Kindern die dabei waren,                                         DANKE  bei den Mamas und Papas für eure Mithilfe, ohne euch hätten wir die Aktionen nicht durchführen können.
A.Greulich für den Vorstand