Sonntag, 1. November 2015



5 Jahre Sommerleseaktion
„Schockt Eure Lehrer“ in Rauenberg

Bereits zum fünften Mal in Folge, fand an der Grundschule in Rauenberg, die Sommerleseaktion „Schockt Eure Lehrer“ statt.

Initiiert, durchgeführt und finanziert wird dieser tolle Event vom Förderverein der Mannabergschule.
69 Kinder, soviel wie noch nie zuvor, nahmen dieses Jahr am Ferienlesespaß teil, bei dem insgesamt 1063 Bücher gelesen wurden.
Die Bedingung, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, war mindestens drei Bücher in den Sommerferien zu lesen, was angesichts der hohen Teilnehmerzahl offenbar kein Problem war.

Als Belohnung gab es für die Vielleser Kinogutschein zu ergattern, welche sich die Kinder redlich verdient hatten. 

Auch wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ein Teampreis für die Klasse mit den meisten teilnehmenden Schülern pro Klassenstufe vergeben.


Uns, dem Leseclubteam des Fördervereins, hat es wieder viel Spaß gemacht zu sehen, wie viele lesebegeisterte Schüler es an der Mannabergschule gibt!


Wir sind schon voller Vorfreude auf die Sommerleseaktion 2016!!