Donnerstag, 2. Februar 2012

Der Leseclub informiert


Tolle Resonanz beim 2. „langen Büchereinachmittag“ 2012
Am letzten Dienstag war wieder unser „langer Büchreinachmittag“, bei dem nicht nur die Bücherei, wie schon der Name besagt, gaaaanz lange geöffnet war, sondern auch ein ganz besonderes Leseevent stattfand, um die Leselust unserer Rauenberger Kinder zu schüren.

Dieses Mal besuchte uns die Hexe Rachel, um mit vielen geheimen Kräutern „Spannung“, „Abenteuer“ und auch „etwas zum Lachen“ in die Hexengeschichten zu  zaubern.
In der ersten Runde zog sie die Kinder mit zwei Abenteuern der „kleinen Hexe“ in ihren Bann und in der zweiten Vorleserunde durften die Kinder der spannenden Geschichte von „Der Hexenversammlung“ lauschen.

Doch auch in der Bücherei ging es turbulent zu. – Wir „Frauen vom Büchereiteam“ waren total begeistert. – Nicht nur vom neuen Büchereiprogramm, das problemlos den Code jeden Buches erkannte, sondern auch von der Anzahl der Besucher. – Kein Vergleich zu früher, als die Bücherei noch im Keller war und sich – zumindest mittags – kaum ein Kind dorthin verirrte.-
Unser neues Konzept, entworfen von Büchereichefin Julia Blatter, unserer Elternbeirätin Sibylle Zöller, Ildiko Szabo und einigen anderen engagierten Eltern, scheint wundervoll aufzugehen!!!
Wir freuen uns darüber! Und sicherlich auch alle, die die neue Atmosphäre genießen dürfen.

Dank an Regina Falkenberg alias Hexe Rachel!!! – Das Vorlesen war mal wieder super.