Donnerstag, 7. Februar 2019

Twercs Koffer von Vorwerk

Am 05.02.19 konnte unsere stellvertretende Vorsitzende Andrea Greulich  2 gespendete Twercs Koffer der Firma Vorwerk an unsere Schule übergeben. Der Förderverein hat sich gleich Anfang Januar für das Spendenprojekt der Firma Vorwerk beworben und mit Glück haben wir 2 der insgesamt 250 Twercs Koffer für unsere Schule bekommen. 

Rektorin Frau Vollmerhausen und Konrektorin Frau Förderer waren begeistert und haben sich sehr über die Überraschung gefreut.






Was sind Twercs Koffer? Das sind Handwerkskoffer gefüllt mit hochwertigen und praktischen Helfern fürs Basteln und Handwerken. Steht mal eine kleine Reparatur an oder ein Projekt dann kommt der Inhalt in Gebrauch..

Heißklebepistole, Stichsäge (mit Kindersicherung), Akkuschrauber, elektrischer Tacker alles was man braucht. Der Koffer dient gleichzeitig als Docking-Station (so muss nicht jedes einzelne Gerät geladen werden, sondern nur der Koffer kommt an die Steckdose und die Geräte werden im Koffer anhand Kontakten geladen. Zubehör wie Klammern, Heißklebestifte und Bits sowie ein Anleitungsbuch und Vorschläge für Projekte und Benutzung sind auch dabei. 

Frau Vollmerhausen freut sich schon dem Kollegium die 2 Koffer zu präsentieren und auf die Ideen und Projekte die jetzt damit unterstützt werden können. 







Herzlichen Dank an Firma Vorwerk für die tolle Spende und dass unser Förderverein dafür ausgewählt wurde.