Sonntag, 22. Juli 2012

Wasser Marsch
Kein Stundenplan mit pauken und büffeln, sondern Spiel und Spass standen auf dem Stundenplan beim diesjährigen Schulfest der Mannabergschule . Nach intensiver Vorbereitung durch Kollegium, Förderverein und Elternbeirat, fiel der Startschuss für das Fest am 7.7.2012 um 11 Uhr. Nach der Eröffnungsrede durch Frau Rektorin Ebert begann das Bühnenprogramm. Hier erfreuten uns die Schüler mit unterschiedlichsten Darbietungen – Liedern, Sketchen, Tanz, Musik und einer Theaterdarbietung. Gleichzeitig feierte die Mannabergschule auch ihr 40-jähriges Bestehen.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Besuch der ersten Rektorin Frau Sautner, welche es sich nicht nehmen ließ, zu diesem besonderen Anlass ein paar Grussworte zu sprechen.
Nach dem offiziellen Teil "schwärmten" dann alle aus, um die vielen Stände und Workshops rund um das Thema" Wasser Marsch "zu besuchen.
Angesagt war natürlich auch der Stand vom Förderverein. Dieser war mit einem buntgeschmückten Cocktailstand und ganz viel guter Laune mit von der Partie. Klar, dass für dieses Event nur die besten Barkeeper engagiert wurden!
Die Schüler der 7.Klasse. Diese mussten dann auch gleich den grossen Ansturm nach der Vorstellung meistern. Aber mit viel Elan und noch mehr Spass mixten sie unseren großen und kleinen Gästen leckere alkoholfreie Cocktails, welche auch sehr gut bei allen ankamen. Viele kamen sogar mehrmals , um sich unsere tollen Cocktails schmecken zu lassen.
Der Elternbeirat der Mannbergschule möchte sich auf diesem Wege bei allen Eltern bedanken, die geholfen haben, dass unser Schulfest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wurde. Den Eltern, die beim Auf- u. Abbau, beim Verkauf von Essen und Getränken sowie beim Spüldienst halfen und den Eltern, welche viele leckere Kuchen gespendet haben, ein herzliches Dankeschön.
Corina Kyek & Carola Porth-Neblung
für den Förderverein und den Elternbeirat der Mannabergschule
 
Wir fanden es echt super, dass uns die 7.Klässler so toll unterstützt haben!!! ...
Danke an euch alle... ihr wart echt super :-)))