Sonntag, 18. März 2012

Basteln für den Osterhasen

Der Förderverein der Mannabergschule hatte erstmalig zu einem großen Bastelnachmittag eingeladen und viele, viele Kinder kamen am vergangenen Samstag zum Osterbasteln.
Die Kinder hatten die Möglichkeit, fünf verschiedene Dinge zu basteln, darunter waren ein Hasenstecker zur Dekoration von Blumenkübeln, eine Osterhasenkette für Tür oder Fenster, natürlich Ostereier färben, Osteranhänger filzen und ein Hasenkörbchen basteln. Irgendwo muss der Osterhase ja die vielen Eier hineinlegen.
Die Kinder waren überaus fleißig bei der Sache und haben von der ersten bis zur letzten Minute mit einer ungebrochenen Begeisterung gebastelt.
Basteln macht hungrig und ist teils auch anstrengend und so gab es eine ganz kleine, kurze Pause für die Kinder bei Apfelschorle und Kuchen.

Beim Abschied gab es schon die Frage: „Und wann gibt es das wieder?“ „Bestimmt bald“, ist unsere Antwort.
Und zum Schluss, aber das muss sein: Ein großes DANKESCHÖN an alle Eltern, die Kuchen gespendet haben, alle Mamas, die beim Basteln geholfen und die kreativen Ideen eingebracht haben und an unser Bewirtungsteam… und an alle Kinder, die kamen und Spaß hatten.
Bis zum nächsten Bastelnachmittag!

Euer Bastelteam vom Förderverein


... es war ein toller, toller Mittag! - Ganz begeistert waren wir vom Durchhalte-
vermögen der Kinder.- Viele schafften es, alle 5 Angebote "durchzubasteln" - Wow! - Was
für ein toller Erfolg!
Wunderschöne marmoriere Eier.. eines von unseren 5 Bastelangeboten.