Archiv 2012

Bunter Muttertags-Lese- und Bastelnachmittag im Mai
Heute möchten wir von unserem letzten Vorlesemittag berichten, der wieder von vielen „Lesekids“ besucht wurde!!
Weit über 30 Kinder kurschelten sich auf die Sitzkissen der Leseoase, als Regina Falkenberg mit einer originellen „Geschichte vom Franz“ den Mittag einläutete.
Wer die Franz-Geschichten nicht kennt, muss folgendes wissen:
Franz ist ein kleiner Knirps der, gerade mal in die Schule gekommen, von vielen wegen seiner langen Haare für ein Mädchen gehalten wird. Er durchsteht urkomische Abenteuer, die kleine und große Lesefans derart begeistern, dass doch hin und wieder einmal eine Lachträne die Wange runterkullern kann. –
Dieses Mal ging es – wer hätte es gedacht - darum, wie er seiner Mutter eine rundum gelungene Muttertagsüberraschung bereiten wollte. Einen selbstgebastelten Hut, den die Mutti dann sogar „ganz stolz und begeistert“ beim Sonntagsspaziergang ausführen durfte! – Die Kinder amüsierten sich prächtig bei der humorvollen Geschichte, die sowohl bei den eingeladenen Vorschul- wie auch bei den zahlreichen Schulkindern gut ankam.
Nach der Geschichte war „Bastelzeit“: Wir vier „Lesemuttis“ hatten allerhand zu tun, um den über 30 Kindern Hilfestellung bei den Papierblumen zu geben, die sie für ihre Muttis basteln durften.-
Total begeistert machten sich die Kinder ans Werk!
Abschließend konnten die Kinder dann noch einer zweiten Geschichte vom Franz lauschen.
… Ein wirklich gelungener Lese- und Bastelmittag, dank der tollen Vorbereitung von Regina und der Mithilfe von Dagmar, Yvonne und Ulli. – Den Lesemuttis vom Leseclub ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die sie den Kindern geschenkt haben!!

 



Cocktailstand bei der Gewerbeschau

 Zur 7. Leistungsschau des Gewerbevereins Rauenberg ließ es sich der Förderverein der Mannabergschule nicht nehmen, mit Unterstützung der Sparkasse und der Volksbank mit einem Stand vertreten zu sein. Getreu dem Frühlingsmotto, hatten wir einen farbenfrohen Stand ausgestattet. Ebenso frühlingshaft und farbenfroh waren unsere alkoholfreien Cocktails, die einluden zum Verweilen und Schauen rund um die Stände.
Der zahlreiche Zuspruch der Besucher war Ansporn für die Teams beim Mixen der Cocktails. Mit großer Begeisterung waren unsere Kinder, die uns begleitet haben, bei der Sache.
Aber wir waren nicht nur beim Cocktailstand aktiv!
Alle drei Schulen unterstützten den Losverkauf für die große Tombola der Leistungsschau. Die begehrten Lose wurden am Stand des Fördervereins und von den Kindern mit viel Elan und Unterstützung der Sparkassen- und Volksbank-Standbetreuern den Besuchern in den Hallen angeboten, um diesen die Möglichkeit für einen tollen Gewinn zu bieten.

Wie immer gilt der Dank an alle Organisatoren innerhalb des Fördervereins der Mannabergschule und an alle Besucher der Leistungsschau, die unseren Stand besucht haben.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Firma Rewe, die uns sehr unterstützt hat.
Ein großes Dankeschön geht an die Sparkasse und die Volksbank, die den Stand ermöglicht haben und an deren Mitarbeiter, die den Stand mitbetreut haben.
Wir freuen uns über eine ausstehende Spende in Höhe von 300,-€ für den Förderverein, für die wir uns schon jetzt herzlich bedanken! Voraussichtlich werden wir sie für die weitere Ausstattung unserer Bücherei verwenden.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein erneutes Cocktail-Mixen beim Sommerfest der Mannabergschule! - Denn alle Beteiligten waren sich einig: Sowohl unser Stand als auch die ausgesuchten alkoholfreien Cocktails waren SPITZE!!!!
Das Organisationsteam vom Cocktailstand

Das Cocktailmixen machte auch den Kindern großen Spass!!



Die 5.-Klässler "schmissen" den Stand zeitweise ganz alleine. - Super!!