Jedem Kind einen Apfel - unsere Herbstaktion


Apfelaktion - Rund um den Apfel - des Schulfördervereins in der Mannabergschule

Der Schulförderverein der Mannabergschule veranstaltet jedes Jahr im Herbst seine Aktionen - Rund um den Apfel - in der Mannabergschule.

Am Mittwoch, 28.10. 2015 fand unsere 1. Apfelaktion statt, eine weitere folgt am Freitag, 13. November 2015.

Der Spargel- und Obsthof Hubertus Stier aus Rauenberg stellte uns 260 Äpfel zur Verfügung, die in kurzer Zeit von Eltern und Großeltern unserer Schulkinder in Apfelspiralen geschnitten worden. Vielen herzlichen Dank an Christine Hillenbrand, Anita Greulich, Silke Ihle, Alnur Cam, und Grazyna Skiba für die Unterstützung und das Mitwirken.

In der Schulpause wurden die leckeren Apfelspiralen mit großen Appetit  und freudigen Gesichtern  von den Kindern gegessen.

Der Schulförderverein bedankt sich sehr herzlich für die schönen Äpfel vom Obsthof H. Stier und bei Frau Anja Lott, Inhaberin der Traubenapotheke in Rauenberg für die langjährige Unterstützung zum gesundheitlichen Wohle unserer Schulkinder.

B. Siemers (FV-Schriftführerin)


Herbstaktion „Jedem Kind einen Apfel“
Herbstzeit ist Apfelzeit!!
Getreu diesem Motto verteilt der Förderverein der Mannabergschule an jeden Schüler in der Herbstzeit einen Apfel.
Am Stück, geschnitten oder als megalange Apfelspirale, je nachdem wie es die Kinder mögen.
Die Aktion „Jedem Kind einen Apfel“ findet an mehreren Tagen im Oktober und November  statt und kommt bei den Schülern immer sehr gut an.
Die Warteschlangen an den Ausgabetischen beweisen dies jedes Jahr.
Die Apfelausgabe wird von vielen fleißigen Muttis gemeistert. Hierfür vielen Dank.

 
Herzlichst bedanken möchten wir uns bei unseren großzügigen Spendern, welche uns bereits seit Jahren bei dieser tollen Aktion unterstützen.


Frau Lott (Traubenapotheke Rauenberg), Herrn Rühl (Obst und Edelbrände Mühlhausen) sowie Herrn Stier (Obst und Spargelhof Stier Rauenberg)