Informationen zum Sommertagsumzug

Hier noch einige Informationen rund um den Sommertagsumzug:

-          Sommertagsstecken: Wer selbst keinen Stecken basteln möchte, kann für den Preis von 3,50 € in den Kindergärten und beim Obst- und Gemüselädl „Tremmel“ einen erwerben.

-          Brezelvergabe: Wir freuen uns, dass dieses Jahr wieder jedes Kind eine Brezel als Geschenk der Gemeinde Rauenberg erhält! Die Brezeln werden beim Trockenturm ausgegeben.

-          Trockenturmbegehung: anlässlich unseres Festes ist der Trockenturm zur Begehung bereits ab 13:30 Uhr geöffnet!

-          Aufsichtspflicht: Die Aufsichtspflicht bei der Veranstaltung liegt bei den Eltern

-          Aufstellung: Wir stellen uns entlang der Straße „Am Trockenturm“ auf: 1. Butzen „Sommer“ und „Winter“, 2. Radgruppe (4. Klasse), 3. Fußgruppe, 5. Musikverein, 6. Fußgruppe

-          Beginn des Umzugs: als Startsignal für den Beginn des Umzugs ertönt das Martinshorn des Feuerwehrautos!

-          Sicherung des Umzugs: Die Sicherung des Umzugs übernimmt wie jedes Jahr die Freiwillige Feuerwehr Rauenberg und das Rote Kreuz. 

-          Umzugsverlauf: Am Trockenturm-Str – Dr. Otto-Bott-Ring – Am Kesselhaus  – Pfarrgartenstraße –Pfalzstraße - Schönbornstraße - Überquerung der Wieslocher Straße –  Dambach-La-Ville Straße – Jahnweg – Grüner Schulhof der Mannabergschule.

-          Getränkeverkauf: Bei sehr heißem Wetter empfehlen wir, den Kindern für den „Durst während des Umzugs“ ein Getränk von zu Hause mitzunehmen. Nach dem Umzug ist auf dem Grünen Schulhof ein kleiner Getränkestand aufgebaut. Der Essensverkauf startet erst nach den Aufführungen.

-          Bei Regen: Auch bei Regen findet die Veranstaltung statt!! Treffpunkt ist dann zur gleichen Zeit in der Schulaula (bei unsicherem Wetter bitte auf der Homepage des Fördervereins informieren: www.fv-mannabergschule.blogspot.de )

Wie jedes Jahr läuft die Planung und Gestaltung in Kooperation mit der Stadt Rauenberg, der Feuerwehr, dem Musikverein, der Musikschule, der Schule und den Kindergärten.

Allen Mitwirkenden sagen wir schon jetzt „Dankeschön“ fürs gemeinsame Miteinander!